Kanadaurlaub

Ich war in den Sommerferien mit meinem Dad für drei Wochen in Kanada und dann noch für fünf Tage in Alaska. In Kanada waren wir in den Nationalparks unterwegs und haben die Natur bewundert. Natürlich haben wir auch immer die Augen nach Tieren offen gehalten und nach ein paar Tagen haben wir dann endlich das erste Tier gesehen, es war eine Squirrelfamilie. Die sind sooo süß und so neugierig, dass sogar eins an meinem Schuh geschnuppert hat.:) Ein paar Tage später haben wir eine Elchkuh auf einem kleinen Parkplatz gesehen, die hat da etwas gefressen und ist dann sogar ganz gemütlich über die Straße gelaufen (direkt vor unserem Auto). Dort hat sie dann etwas was getrunken und anschließend ist sie wieder ganz ruhig über die Straße zurück gelaufen und hat weiter gefressen. Dann hatten wir ein paar Tage nicht so viel Glück mit den Tieren und haben mehr Wasserfälle und Berge ... angeschaut, bis wir dann beim Autofahren eine Gruppe von Elks (Rehe) gesehen haben. Leider sind die als wir angehalten haben, weg gerannt :/ Doch noch am selben Tag haben wir noch zwei Elks direkt an der Straße stehen sehen und konnten sie auch super fotografieren. Als wir dann in Waterton waren, sind wir zum Red-Rock-Canyon gefahren. Auf dem Rückweg haben wieder Squirrels fotografiert. Ein Stück weiter haben Leute einen Grizzly entdeckt (Naja es war mehr oder weniger ein kleiner brauner Punkt am Berg aber durchs Objektiv und dann noch Zoom hat man gesehen, dass es eine Grizzlymutter mit einem Kleinen war). Als wir dann wieder angehalten haben, um die Berge zu fotografieren, stand plötzlich ein Schwarzbär neben uns im Gebüsch (5-7m Abstand). Ich hab dann erst mal etwas Panik bekommen, weil mein Dad gerade zum Auto gelaufen ist und ich ganz allein da stand ...Also hab ich meinen Dad gerufen und das war leider etwas zu laut und der Schwarzbär ist abgehauen. :( In den nächsten Tagen haben wir die Besonderheiten in den Nationalparks angeschaut und sind auch einmal auf die going-to-the-sun-road gefahren. Dort haben wir 4 Schneeziegen entdeckt und eins war sogar ein Kleines ...dass war soo süß *-* Vorgestern haben wir uns dann wieder einen Nationalpark angeschaut und neben der Straße stand eine Grizzlydame und hat ganz gemütlich Beeren gefuttert. Genau ein Tag später hatten wir das Glück einen Schwarzbär bei genau derselben Beschäftigung zu sehen.

Wir sind dann noch für 2-3 Tage nach Vancouver-island gefahren und haben dort dann kurz Viktoria angeschaut und haben auch eine Walbeobachtung gemacht doch leider hat an dem Tag das Wetter nicht so mitgespielt. Aber immerhin haben wir einen Grauwal, Seehund, Otter und sogar einen Adler gesehen.

Zum Schluss sind wir dann noch nach Alaska geflogen und sind mitten ins Bärengebiet gegangen. An die berühmten Wasserfälle wo die Grizzly´s die Lachse fangen. Doch dort haben wir leider nur zwei Grizzly´s gesehen. Aber es ist ganz schön beeindruckend wenn man sieht wie die Grizzly´s die Lachse fangen und wenn man sich noch überlegt die können dort direkt neben einen stehen ist es ein echt komisches Gefühl. Zum Glück haben die Grizzly´s immer genug Abstand gehalten.


Ein paar Bild hab ich schon bearbeitet der rest kommt so nach und nach

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sbl-fotografie (Dienstag, 03 September 2013 11:28)

    Oh wie schön:) Richtig tolle Fotos!!! Mir gefallen am Besten die vom Wasser und von der Squirrel-Familie. Wirklich klasse....